Wir, das sind Helmut und Mareike Schröder.

Zusammen mit unseren 4 Retrievern und unsererem Pferd, leben wir seit Juni 2013 im schönen Hamm Rhynern. Rhynern befindet sich mitten im Herzen Westfalens. Dort leben wir, abseits der Großstadt, in einem großen restauriertem Fachwerkhaus aus dem Jahr 1700. Mit einem Grundstück von 6500 Quadratmetern und in direkter Waldrandlage. Dort haben wir für uns und unsere Hunde unser absolutes Traumhaus gefunden.

Seit 2012 sind wir eingetragene Züchter im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC) und züchten unter den strengen Auflagen dieses Vereins, Golden Retriever aus spezieller jagdlicher Leistungszucht unter dem international geschützten Zwingernamen "Natural Gamefinder". Der Deutsche Retriever Club ist Mitglied im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und im JGHV (Jagdgebrauchshundeverband). Beide sind der FCI (Fédération Cynologique Internationale) angeschlossen. 1963 gegründet, ist der DRC der älteste und größte Retrieververein Deutschlands.

Wer uns kennt weiß, dass unser Leben den Retrievern verschrieben ist. Für uns sind dies, nicht nur Hunde, sondern eine Leidenschaft, die wir mit sehr viel Herzblut ausleben. Unsere Hunde sind für uns keine Sportgeräte, sondern in erster Linie Familienmitglieder. Wir sind begeistert vom Dummysport und durch unsere Hunde zur Jagd gekommen. Regelmässig sind diese im jagdlichen Einsatz und begleiten uns in unser Revier. Zu unserem Rudel gehört unsere Golden Retriever Hündin "Golden Worker Challenge Indiana", eine Hündin aus spezieller jagdlicher Leistungszucht, die von Helmut im In - und Ausland auf verschiedenen Prüfungen geführt wurde und im regelmässigem jagdlichen Einsatz war. Sie ist die Stammhündin unserer Zucht und die Mutter unseres A - und B - Wurfes. Mit ihren jetzigen 12 Jahren, ist sie in ihrem verdienten Ruhestand, erfreut sich aber noch immer an schönen Tagen im Revier und begleitet uns bei all unseren Aktivitäten. Seit Januar 2015 bereichert "Natural Gamefinder Best of Hedy" unser Rudel. Hedy ist eine Tochter von Indiana, die wir aus unserem B - Wurf behalten haben. Auch Hedy stammt aus der speziellen jagdlichen Leistungszucht und wir haben uns von Anfang an, sehr auf die Zeit und auf die Ausbildung mit ihr gefreut. Hedy wird von Maike im Dummysport geführt und hat seit diesem Jahr ebefalls die Zuchtzulassung im DRC e.V. Im März 2019 ist Cairngold's Castle of Mey bei uns eingezogen. Mey ist am 04.01.2019 im Kennel von Tanja Köder geboren, stammt aus der Jagdlichen Leistungszucht und wird von Helmut im Dummysport und jagdich geführt. Und zu guter letzt, bereichert seit Oktober 2019 die kleine "Henriette vom Hofesaat" - Jette unser Rudel. Jette ist eine Labrador Retriever Hündin aus der Arbeitslinie und soll von Maike jagdlich und im Dummysport geführt werden.

Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung unserer zwei Youngster's im Rudel und schauen erfreut in die Zukunft.

Neben unseren Hauptberufen betreiben wir seit 2010 sehr erfolgreich unsere eigene Hundeschule, die sich ausschließlich mit der Ausbildung von Retrievern befasst und unter dem Namen "mark-blind-search" zu finden ist. Schauen sie weiter und erfahren sie auf den folgenden Seiten mehr über uns und unsere Hunde! Wir freuen uns sehr, dass sie uns auf unserer Homepage besuchen und wünschen ihnen beim durchstöbern unserer Seite ganz viel Spaß.

   

      

 

- Wir sind Mitglied -

Mitgliedschaften haben wir in verschiedenen Vereinen.
Zusätzlich zu den unten genannten Vereinen, gehören wir ebenfalls dem Golden Retriever Club e.V, der Kreisjägerschaft Hamm Rhynern und der Kreisjägerschaft Witten an.